Göttingen. 20 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren haben an der Leistungsdiagnostik in der TNB-Region Südniedersachsen teilgenommen.

20 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren haben an der Leistungsdiagnostik des Tennisverbandes Niedersachsen Bremen in der TNB-Region Südniedersachsen teilgenommen. Die Veranstaltung wurde von den Regionaltrainern Gerrit Riban und Alexander Mund geleitet. Unterstützt wurden sie von den Vorstandskollegen Angelika Riban, Steffen Rauch, Marc Böttcher und von Jens Eichhorn.

Nach einer Stunde Training mit allen wichtigen Schlägen wie Aufschlag, Vorhand, Rückhand, Volley und Smash wurden auch einige Spielzüge wie Inside-Out und spezifische Match-Situationen analysiert und ausgewertet. Danach fanden mit allen Kindern Koordinations-, Bewegungs- sowie Fitnesstests statt. Auf dem Foto sind von links nach rechts Eichhorn, G. Riban, der Regional-Kader, Mund und Böttcher zu sehen.