Braunlage. Die Braunlager unterliegen in der Eishockey-Oberliga gegen Duisburg und Essen. Der Vertrag mit Stürmer Michael Buonincontri wurde aufgelöst.

Die Harzer Falken müssen in der Eishockey-Oberliga Nord weiter auf den ersten Saisonsieg waren. Am Wochenende unterlagen die Braunlager sowohl den Füchsen Duisburg als auch den Moskitos Essen – in beiden Partien musste Trainer Arno Lörsch auf etliche angeschlagene und erkrankte Spieler verzichten. Nicht mehr mit dabei war zudem der Kanadier Michael Buonincontri. Die Falken und der Stürmer gehen getrennte Wege und haben in beidseitigen Einverständnis einen Auflösungsvertrag geschlossen.

Zwar hat Buonincontri in der laufenden Saison in drei Spielen zwei Tore und eine Torvorlage beigesteuert, doch so, wie Trainer Arno Lörsch versucht hat, ihn bestmöglich in eine Sturmreihe einzubinden, hat auch der Kanadier seinen Platz im Team gesucht. „Michael ist ein lieber, netter Kerl. Aber manchmal ist es einfach so, dass die Chemie nicht passt. In diesem Falle war es dann so, dass man handeln musste. Die Saison ist noch jung und so haben nicht nur wir die Möglichkeit, die Kontingentstelle in Ruhe zu besetzen, sondern auch Michael ist in der Lage, sich ein Team zu suchen, wo er sich zu hundert Prozent sportlich wohl fühlt, weil genau er als Spielertyp benötigt wird“, fasst der sportliche Leiter Bernd Wohlmann zusammen.