Nordhausen . Vor knapp 4.000 Zuschauern endet das Thüringenderby in der Fußball-Regionalliga Nordost ohne Sieger. Beide Teams büßen so Punkte auf Chemnitz ein.

Vor einer tollen Kulisse von 3.820 Zuschauern trafen sich nach zwanzig Jahren Pause der FSV Wacker 90 und der FC Rot-Weiss Erfurt wieder zu einem Punktspiel in Nordhausen. Am Ende gab es beim Verfolgerduell der Fußball-Regionalliga Nordost keinen Sieger, aber zwei Vereine, die weitere Punkte auf Ligaprimus Chemnitz eingebüßt haben.

In einer relativ ausgeglichenen ersten Spielhälfte hatte Wacker mehr Ballbesitz, konnte jedoch keine Großchancen kreieren. Einzig ein Kopfball von Carsten Kammlott strich knapp am Erfurter Kasten vorbei (38.). Nach der Pause wurde die Partie intensiver und giftiger, Tore fielen allerdings weiterhin keine. FSV-Trainer Volkan Uluc wechselte zwar offensiv, die größte Chance hatte jedoch Erfurt. George Kelbel stand frei vor Wacker-Torwart Jan Glinker, der glänzend reagierte. In der Schlussphase musste Nordhausen in Unterzahl spielen, Joy-Lance Mickels sah nach einem harmlosen Rückenklopfer Rot.