Wittingen . Die Verbandsliga-Handballer unterliegen bei der SG Wittingen/Stöcken mit 20:30 (9:15). Die Hausherren präsentieren sich deutlich aggressiver.

Mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck kehrten die Handballer der HSG oha von ihrer Verbandsliga-Auswärtspartie bei der SG VfL Wittingen/Stöcken zurück. Während es für die Harzer in der noch jungen Saison die zweite Auswärtspleite war, feierten die Hausherren im dritten Heimspiel den dritten Sieg und stehen nun verlustpunktfrei ganz oben in der Tabelle.

„Letztlich war das eine verdiente Niederlage, das müssen wir akzeptieren. Allerdings fällt sie doch um ein paar Tore zu hoch aus, wir waren nicht zehn Tore schlechter“, sagte HSG-Trainer Jens Wilfer. Zunächst sah es auch nicht nach einer deutlichen Packung für die Gäste aus. Zwar musste die HSG beständig einem knappen Rückstand hinterher rennen, blieb aber stets in Schlagdistanz. Beim 7:9 in der 20. Minute schien noch alles möglich zu sein.