Achim. Die beiden Pöhlderinnen gewinnen in Achim die Nordwestdeutsche Meisterschaft im Beachvolleyball in der Altersklasse U14 und geben keinen Satz ab.

Die beiden Pöhlderinnen Caroline Scheer und Franca Barke haben bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften im Beachvolleyball souverän ihren Titel in der Altersklasse U14 verteidigt. Bei dem Turnier in Achim setzten sie sich ohne Satzverlust durch.

Da nur acht Teams an den Start gingen, wurde im Gruppenmodus gespielt. Die beiden Pöhlderinnen waren lediglich an Platz sieben gesetzt, da die Meisterschaft auf Grund der langen Hallensaison, beide spielten im Juni noch bei der Deutschen Meisterschaft in der Halle mit, und einer Verletzung am Fuß von Caroline Scheer, ihr erstes gemeinsames Turnier war. Im ersten Spiel der Gruppenphase trafen die Pöhlderinnen gleich auf das an zwei gesetzte Team Greta Mohwinkel und Jette Wahl vom SVG Lüneburg. Die Harzerinnen starteten sehr nervös, kamen dann aber immer besser ins Spiel. So wurde ein 0:5-Rückstand im ersten Satz noch zu einem 15:12 gedreht.