Wunstorf. Handballer des NHC siegen nach einer starken Leistung im ersten Saisonspiel mit 29:22 (14:8) beim Aufsteiger MTV Großenheidorn.

Die Handball-Herren des Northeimer HC sind erfolgreich in die neue Drittliga-Spielzeit gestartet. Am ersten Spieltag in der 3. Liga West setzte sich der NHC mit 29:22 (14:8) beim Aufsteiger MTV Großenheidorn durch.

Dank einer stabilen Defensive konnten sich die Northeimer schnell absetzen und lagen nach 15 Minuten mit 10:4 in Front. In der Folge hielten die Hausherren besser mit und verkürzten nach dem Seitenwechsel den Rückstand. Die Gäste leisteten sich ein paar Unkonzentriertheiten, knapper als beim 20:23 wurde es aber nicht mehr. Im Schlussspurt hatten der NHC die besseren Reserven und siegte letztlich noch deutlich. Bester Werfer der Northeimer war Christian Stöpler mit sechs Treffern. Efthymos Iliopoulus, Sören Lange und Paul Hoppe trafen fünf Mal.rk