Herzberg. In der ersten Handball-Pokalrunde gewann die Harzer alle drei Partien in der Herzberger Mahntehalle letztlich souverän.

In der ersten Runde des HVN-Pokal wurde die HSG oha ihrer Favoritenrolle gerecht und zog in die zweite Runde ein. In der heimischen Mahntehalle setzte sich die Mannschaft von Trainer Jens Wilfer in allen drei Partien recht souverän durch.

Nach dem sich die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen im ersten Spiel mit 16:13 gegen den Northeimer HC II durch. Danach kam es zum Derby zwischen der HSG oha und der HSG Rhumetal. Die Hausherren waren von Beginn an hellwach und kamen über eine gute Abwehrarbeit und schnellen Gegenstößen zu einer verdienten 6:2-Halbzeitführung. In den zweiten 15 Minuten ließ die HSG nichts mehr anbrennen und setzte sich verdient mit 15:10 durch. „Dier erste Halbzeit hat mir richtig gut gefallen. Im zweiten Durchgang gehen wir etwas zu fahrlässig mit unseren Chancen um.“, sagte Wilfer.