Ezeiza. “Messi, vergib meiner Mutter“: Das Foto eines jungen Fußballfans des argentinischen Fußballstars Messi ist im Internet viral gegangen. Er wollte sich für seinen Vornamen - Cristiano - entschuldigen.

Augen auf bei der Namenswahl: Ein junger Fußballfan hat den argentinischen Fußballstar Lionel Messi wegen seines Vornamens um Verzeihung gebeten.

Am Stützpunkt der argentinischen Nationalmannschaft in Ezeiza wartete der Elfjährige mit einem Transparent auf sein Idol. "Messi, vergib meiner Mutter. Sie wusste nicht, was sie tat", war auf dem Plakat zu lesen. "Ich heiße Cristiano." Ein argentinischer Sportjournalist veröffentlichte ein Foto von dem Jungen bei Twitter, am Mittwoch ging es in den sozialen Netzwerken des südamerikanischen Landes viral.

Lionel Messi und der Portugiese Cristiano Ronaldo gehören zu den besten Fußballern ihrer Generation und gelten als Rivalen. Trotz seines kreativen Plakats bekam der kleine Cristiano sein Idol Messi allerdings nicht zu Gesicht.

Als Sicherheitsmaßnahme gegen das Coronavirus sind die argentinischen Nationalspieler derzeit auf dem Gelände des Fußballverbands vor den Toren von Buenos Aires isoliert. In der WM-Qualifikation trifft die Albiceleste am Donnerstag auf Peru.

© dpa-infocom, dpa:211014-99-588626/2