Paris.

Trainer Mauricio Pochettino hat seinen Vertrag beim französischen Fußballclub Paris Saint-Germain bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

Dies teilte der Vizemeister mit. Der frühere Profi und Kapitän des Hauptstadt-Clubs hatte seinen Job erst Anfang Januar dieses Jahres als Nachfolger von Thomas Tuchel übernommen. In der Champions League führte er sein Team bis ins Halbfinale, in der Ligue 1 reichte es für den ehemaligen Serienmeister diesmal nur zu Platz zwei hinter Champion Lille.

"Ich bin wirklich sehr glücklich, für mich selbst und für meine Mitarbeiter", sagte der 49 Jahre alte Argentinier. Gemeinsam wolle man nun alle neuen Ziele erreichen. "Vor 20 Jahren war ich Kapitän dieses Clubs, und heute bin ich hier der Trainer - ein Traum ist wahr geworden", meinte Pochettino. Auch die Verträge seines Trainerstabs wurden bis Juni 2023 verlängert.

© dpa-infocom, dpa:210723-99-499598/3