Manchester.

Der belgische Mittelfeldstar Kevin De Bruyne hat seinen Vertrag beim englischen Tabellenführer Manchester City um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

Das gab Man City am Tag nach dem 2:1-Sieg gegen Borussia Dortmund im Viertelfinalhinspiel der Fußball-Champions-League bekannt. Der 29-jährige De Bruyne spielt bereits seit Sommer 2015 für die Citizens und ist einer der Leistungsträger.

Mit Manchester City gewann der frühere Bremer und Wolfsburger Bundesliga-Profi bisher zweimal die englische Meisterschaft, einmal den FA Cup und viermal den Ligapokal. In der laufenden Saison benötigt das Team von Trainer Pep Guardiola noch maximal elf Punkte für den Meistertitel. Man City steht außerdem im Endspiel des Ligapokals und im Halbfinale des FA Cups. De Bruyne wurde 2020 in der Premier League zum Spieler des Jahres gekürt.

© dpa-infocom, dpa:210407-99-112224/2