Rom.

In Italien sorgt eine Reihe positiver Corona-Tests bei Fußball-Nationalspielern nach der jüngsten Länderspielreise für Aufregung. Am Dienstag teilte Juventus Turin mit, dass Federico Bernardeschi positiv auf Covid-19 getestet wurde.

Er ist mindestens der sechste Spieler des italienischen Teams, der nach den Länderspielen Ende März positiv getestet worden war. Am Montag hatte Erstligist Cagliari Calcio aus Sardinien bekannt gegeben, dass bei Torwart Alessio Cragno nach dessen Rückkehr von der Auswahl ebenfalls das Virus festgestellt wurde.

Die Squadra Azzurra hatte gegen Nordirland sowie in Bulgarien und Litauen gespielt. Die Zeitung "La Repubblica" schrieb am Dienstag von einer Häufung von Corona-Fällen bei der Nationalelf, die zum "Alptraum für die Serie A" werden könnte.

Auch Vincenzo Grifo vom SC Freiburg war zuvor positiv auf Corona getestet worden. Bei ihm sei nach der Rückkehr eine niedrige Viruskonzentration festgestellt worden, hatten die Breisgauer am Samstag mitgeteilt. Ebenfalls betroffen sind Leonardo Bonucci von Juventus Turin sowie Alessandro Florenzi und Marco Verratti, die Paris Saint-Germain im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Bayern München fehlen. Dem italienischen Verband zufolge infizierten sich bei der Squadra Azzurra auch vier Betreuer mit dem Coronavirus.

© dpa-infocom, dpa:210406-99-100057/3