New York.

Lionel Messi führt die Liste der bestverdienenden Fußballspieler der Welt an - schon wieder.

Nach Berechnungen des "Forbes"-Magazins brachte es der argentinische Top-Scorer vom FC Barcelona in den vergangenen zwölf Monaten auf ein Einkommen von rund 126 Millionen Dollar. Das sind umgerechnet gut 106 Millionen Euro. Die "Forbes"-Liste basiert auf Recherchen des Magazins und auf Schätzungen und gilt als zuverlässig.

Auch hinter Messi gibt es wenig Veränderung: Christiano Ronaldo verfolgt den Rivalen von Barca. Auf ihn folgt der Brasilianer Neymar, der bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht. Torjäger Kylian Mbappé könnte den aktuellen Besten jedoch in den kommenden Jahren gefährlich werden. Noch belegt er Platz vier mit rund 42 Millionen Dollar Gesamteinnahmen. 2022 läuft sein Vertrag jedoch aus und es wird neue Verhandlungen geben - wenn der Nachwuchsstar überhaupt so lange bei PSG bleibt.

© dpa-infocom, dpa:200915-99-573722/2