London.

Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang hat seinen Vertrag beim englischen Fußball-Pokalsieger FC Arsenal um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2023 verlängert. Das verkündete der 31-jährige Gabuner auf Arsenals Twitter-Kanal.

"Ich fühle mich so gut hier", sagte Aubameyang in einem Live-Video aus dem Londoner Emirates-Stadion, und "deshalb hab ich mich entschieden zu bleiben". Kurz darauf bestätigte auch der Club die Unterschrift. Der bisherige Vertrag des Stürmers, der im Januar 2018 von Borussia Dortmund zu den Londonern gewechselt war, lief bis zum Sommer 2021.

Zuvor hatte Arsenal-Trainer Mikel Arteta mehrfach angedeutet, dass "Auba" verlängern könnte. Arteta äußerte sich zuversichtlich und sagte, die Fans der Gunners könnten "ganz entspannt" bleiben. Aubameyang gilt bei Arsenal als absoluter Fanliebling. In 111 Spielen für die Londoner erzielte er 72 Tore. Beim 2:1-Sieg im FA-Cup-Finale gegen Chelsea erzielte er Anfang August beide Treffer für die Gunners.

© dpa-infocom, dpa:200915-99-575400/2