Duisburg. Der MSV Duisburg hat gegen Dynamo Dresden mit 2:0 gewonnen. Die Treffer erzielten Stanislaw Iljutschenko und Kevin Wolze. Die Infos.

Der MSV Duisburg hat ein tolles Jahr 2017 gekrönt. Im letzten Spiel des Jahres gewannen die Zebras gegen Dynamo Dresden mit 2:0 (1:0).

MSV-Stürmer Stanislaw Iljutschenko (45.) drückte unmittelbar vor Ende des ersten Durchgangs eine Hereingabe von Ahmet Engin zum Führungstreffer über die Linie. Kevin Wolze (83.) sorgte per Freistoß für den Endstand. Durch den Erfolg hat Duisburg lediglich eine der vergangenen neun Partien verloren, zog in der Tabelle an Dresden vorbei und liegt mit 26 Punkten gar in Schlagdistanz zu den Top vier.

Vor 14.792 Zuschauern hatte Dresden von Beginn an Probleme, selbst zu gefährlichen Aktionen zu kommen. Auf dem schwer in Mitleidenschaft gezogenen Rasen waren fließende Kombinationen nur schwer möglich. Die Gastgeber setzten daher auf überfallartiges Konterspiel und kreierten bereits vor dem Führungstreffer gute Chancen. Kingsley Onuegbu (9.) und Engin (20.) vergaben jedoch, einen Kopfball von Dustin Bomheuer (35.) klärte Dynamo-Keeper Marvin Schwäbe nur unter größter Anstrengung zur Ecke.

MSV hatte auch in der zweiten Hälfte die besseren Chancen

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gäste zunächst die besseren Chancen, auch wenn Dresden besser und druckvoller ins Spiel fand. Nach einer Flanke von Engin verpasste Duisburgs Mittelfeld-Regisseur Fabian Schnellhardt (59.) den zweiten Treffer aus wenigen Metern. (sid)

Tore: Iljutcenko (45.+1), 2:0 Wolze (83.)