Braunschweig.

Die Teams von Union Sportive de Bouillargues (Frankreich, in Schwarz) und Haka Valkeakoski (Finnland, weiße Trikots) kämpfen um den Ball. Die Szene stammt aus dem Finale des Internationalen Pfingstturnier des FC Rautheim vor vier Jahren. Ab heute rollt der Ball auf dem Kunstrasenplatz in Rautheim wieder. Das finnische Team ist diesmal nicht dabei, dafür aber wieder traditionell der Gast aus Frankreich. Die Gastgeber sind mit dem Bouillarguer Klub befreundet und treffen heute um 15.15 Uhr auf die Mannschaft. Zwischen 600 bis 800 Zuschauer schauen dabei meist zu.

„Für uns wird es ganz wichtig sein, dieses erste Gruppenspiel zu gewinnen“, sagt Rautheims Coach Alexander Schmalkoke. Das Ziel des Trainers: Mit seiner Mannschaft ins Halbfinale zu kommen und somit am dritten Spieltag am Montag noch beim Turnier dabei zu sein. Archivfoto: Rudolf Flentje