Braunschweig. Torwart Jasmin Fejzic trainiert nur individuell.

Zwei Tage hatten die Zweitliga-Fußballer von Eintracht Braunschweig zuletzt frei – Zeit zum Luftholen vor der großen Aufgabe im Derby gegen Hannover 96. Am gestrigen Dienstag war es mit der Ruhe aber vorbei, die Löwen haben die Vorbereitung auf das große Nachbarschaftsduell gestartet.

Dabei fehlte Torwart Jasmin Fejzic. Der Keeper trainierte gestern nur individuell. Eine Verletzung soll aber nicht der Grund gewesen sein. Fejzic’ Einsatz am Sonntag stehe jedoch nicht infrage. Ebenfalls nicht auf dem Trainingsplatz befanden sich Joseph Baffo, Phillip Tietz, Adam Matuschyk und Niko Kijewski. Das Quartett hatte am Montag für Eintrachts U23-Team gespielt und absolvierte nur ein lockeres Regenerationsprogramm.

Der Rest der Mannschaft wurde dagegen schon gefordert. Nach einer Einheit am Vormittag in den Katakomben des Eintracht-Stadions ließ Chefcoach Torsten Lieberknecht seine Spieler am Nachmittag unter anderem die Treppen des Trainingshügels hochlaufen. Auch die zuletzt verletzten Christoffer Nyman, Julius Biada und Phil Ofosu-Ayeh machten das komplette Programm mit. Auch sie sind bereit für das Derby. dm