Chinas Präsident Xi Jinping und sein russischer Amtskollege Wladimir Putin zeigen während einer Unterzeichnungszeremonie Mappen mit den neuen Abkommen.
Chinas Präsident Xi Jinping und sein russischer Amtskollege Wladimir Putin zeigen während einer Unterzeichnungszeremonie Mappen mit den neuen Abkommen. © Vladimir Astapkovich/Sputnik Kremlin Pool via AP/dpa
In einer gemeinsamen Erklärung sprechen sich Xi und Putin gegen eine Vorherrschaft der USA und für eine multipolare Weltordnung aus.
In einer gemeinsamen Erklärung sprechen sich Xi und Putin gegen eine Vorherrschaft der USA und für eine multipolare Weltordnung aus. © Alexey Maishev/Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa
Die russische und die chinesische Delegation während ihrer Gespräche im Kreml.
Die russische und die chinesische Delegation während ihrer Gespräche im Kreml. © Sergei Karpukhin/Sputnik Kremlin Pool via AP/dpa
Xi sagte, es entspreche der «historischen Logik», dass er für seinen ersten Besuch nach der Wiederwahl Russland gewählt habe, weil beide «strategische Partner» seien.
Xi sagte, es entspreche der «historischen Logik», dass er für seinen ersten Besuch nach der Wiederwahl Russland gewählt habe, weil beide «strategische Partner» seien. © Dmitry Astakhov/Pool Sputnik Government/AP/dpa
Am Dienstag kam Xi Jinping zunächst mit dem russischen Ministerpräsidenten Michail Mischustin zusammen.
Am Dienstag kam Xi Jinping zunächst mit dem russischen Ministerpräsidenten Michail Mischustin zusammen. © Dmitry Astakhov/Pool Sputnik Government/AP/dpa
Offizielle Begrüßungszeremonie: Wladimir Putin und Xi Jinping.
Offizielle Begrüßungszeremonie: Wladimir Putin und Xi Jinping. © Pavel Byrkin/Pool Sputnik Kremlin/AP/dpa