Eine Hand für den Partner, langes Umarmen und Freiheit gönnen - das Wechselspiel von Nähe und Distanz braucht Vertrauen und Offenheit.

podcast-image

„Ich habe Dich vermisst, aber nicht so doll, denn ich wusste ja, dass du da immer bist“. Im Mutmachpodcast von Funke geht es um das Abitreffen nach vier Jahrzehnten, um das Emo-Sandwich, gemeinsames Löffeln und die Freude am Wiedersehen.

Von der Kunst, Kinder gleichzeitig zu behüten und freizulassen. Das Gift von Neid und Eifersucht. Warum Nähe toxisch sein kann. Weshalb Vertrauen die Basis von Nähe und Distanz ist. Warum eine Weile Getrenntsein neue Impulse für jede Beziehung schafft. Warum Kletten und Klammern keine echte Nähe schafft.

Weshalb Großzügigkeit die Liebe nährt. Warum alte Freunde trotz größter Distanz sich immer wieder neu finden. Wieso Distanz nicht nur Entfernung bedeutet. Plus: Warum gemeinsames tiefes Atmen intensive Nähe schafft. Folge 526.