Das Überbringen von schlechten Nachrichten gehört zu den unterschätzten Aufgaben von Medizinern und Kommissaren.

podcast-image

„Haben Sie einen Bausparvertrag? Dann sofort kündigen!“ Das Überbringen von schlechten Nachrichten gehört zu den unterschätzten Aufgaben von Medizinern und Kommissaren. Professor Jalid Sehouli ist ein begeisterter Wanderer zwischen den Welten, zwischen der Berliner Charité und Marrakesch, zwischen Kunst und Wissenschaft. Im Mutmachpodcast von Funke erklärt der Weddinger Junge, wie er das Abitur erst im zweiten Anlauf schaffte, warum er seinen Patienten Fitnessgeräte, Duftbar und Aquarium bietet, weshalb marokkanische Minze sein Lieblingsduft ist und warum Technik allein keine Lösung ist. Plus: Warum Professor Sehouli den Begriff „Migration“ verbieten würde. Folge 726.

Wikipedia über Prof. Jalid Sehouli

Leseprobe Prof. Sehoulis Buch - Von der Kunst, schlechte Nachrichten gut zu überbringen

Dem Wir-Podcast auf Instagram folgen

Literaturempfehlung: Kathrin Hinrichs + Hajo Schumacher

Buch: "Ich frage für einen Freund..." Das Sex-ABC für Spaß in den besten Jahren

Klartext Verlag.

Kostenlose Meditationen für mehr Freundlichkeit (Metta) und Gelassenheit (Reise zum guten Ort) unter suseschumacher.de