Amberg. Eine Kolonne von US-Army-Fahrzeugen war auf der A6 unterwegs. Dabei kam es zu einem Auffahrunfall. Mehrere Soldaten wurden verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A6 sind mehrere Fahrzeuge der US-Armee zerstört und sieben Soldaten verletzt worden. Darüber berichten mehrere Medien übereinstimmend. Demnach war ein Kolonne von Militärfahrzeugen am späten Vormittag auf Manöverfahrt. Dabei soll es laut "Passauer Neue Presse" (PNP) zu einem Unfall mit vier Radpanzern gekommen sein. Sieben Soldaten wurden offenbar verletzt. Der Unfall ereignete sich zwischen Sulzbach-Rosenberg und Amberg-West in Bayern auf der A6 Fahrtrichtung Pilsen.

Lesen Sie hier: Türkei – Deutsche Urlauberin stirbt bei schwerem Busunglück

Panzer-Unfall auf A6: Bergungsarbeiten dauern an

Die Autobahn wurde daraufhin gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauern weiter an. Die Sperre soll noch den ganzen Nachmittag bestehen bleiben, wie ein Polizeisprecher gegenüber PNP bestätigte. Offenbar sind drei der vier Panzer nicht mehr fahrtauglich und müssen abgeschleppt werden. Auch zwei Rettungshubschrauber sollen im Einsatz gewesen sein.

Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Auch der ADAC Staumelder rät bis 19 Uhr am Abend zu einer Umfahrung der Richtungsfahrbahn über die U45. Wie es zu dem Unfall kommen konnte ist bisher noch unklar. (lro)

Lesen Sie auch: Unfall in Thüringen – Wer ist der mutmaßliche Unfallfahrer?