Berlin. Markus Lanz (53) und seine Frau Angela sind nach zwölf Jahren Ehe und 15 Jahren Beziehung kein Paar mehr. Das bestätigte Lanz' Anwalt.

TV-Moderator Markus Lanz (53) und seine Ehefrau Angela Gessmann (40) haben sich nach zwölf Jahren Ehe getrennt. Darüber berichtete zuerst die "Bild". Christian Schertz, der Anwalt von Lanz, bestätigte das Ehe-Aus gegenüber der Deutschen Presse-Agentur dpa. Bereits vor geraumer Zeit hätten sich die beiden getrennt.

Insgesamt waren Lanz und Angela Gessmann 15 Jahre lang ein Paar. Geheiratet hatten die beiden im Juli 2011.

Markus Lanz moderierte "Wetten, dass ...?"

Bis 2006 war Lanz mit der TV-Moderatorin Birgit Schrowange (64) zusammen. Mit ihr hat er einen erwachsenen Sohn.

Bereits seit 2008 moderiert Lanz im ZDF seine Talkshow "Markus Lanz". Von Oktober 2012 bis Dezember 2014 war er Moderator der beliebten Samstagabend-Show "Wetten, dass ...?". (dw/dpa)

podcast-image