Royals

Elizabeth II.: Erstes Foto vom Grab der Queen veröffentlicht

Queen zu ihrer letzten Ruhestätte auf Schloss Windsor gebracht

Queen zu ihrer letzten Ruhestätte auf Schloss Windsor gebracht

Abschied von der Queen: Mit dem Staatsbegräbnis für die britische Königin Elizabeth II. ist eine Ära endgültig zu Ende gegangen. Nach einer Trauerfeier in der Londoner Westminster Abbey wurden die sterblichen Überreste der Queen zunächst auf einer Kanonenlafette und dann im Leichenwagen zu ihrer letzten Ruhestätte auf Schloss Windsor gebracht.

Video: Politik, Vermischtes, Leute
Beschreibung anzeigen

Berlin  Die Queen war im engsten Kreis der Familie beigesetzt worden. Eine britische Zeitung hat das erste Foto ihres Grabes veröffentlicht.

Das Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II. vergangenen Montag wird als Jahrhundertereignis in die Geschichte eingehen. Doch ihre letzte Ruhestätte ist noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Die britische Tageszeitung "The Daily Mail" hat jetzt nach eigenen Angaben das erste Foto ihres Grabes veröffentlicht.

Das Blatt teilte das Bild am Freitagabend auf Twitter. Es zeigt eine neue schwarze Grabplatte in der King George VI Memorial Chapel, einem besonderen Teil der Kirche St. George's auf Schloss Windsor.

Auch die Eltern der Queen sowie ihre jüngere Schwester, Prinzessin Margaret, wurden dort beigesetzt. Die Königin war hier im engsten Kreis ihrer Familie beerdigt worden.

Queen: Ab dann ist ihre Ruhestätte öffentlich zugänglich

Auf dem Stein sind die Namen sowie Geburts- und Todesdaten von Elizabeth II., von Prinz Philip und den Eltern der Queen in goldener Schrift eingraviert. Dazu prangt das Zeichen des Hosenbandordens auf der Platte, in dem alle vier Royals Mitglieder waren. Auf dem Foto sind außerdem Blumenkränze zu sehen. Lesen Sie auch: Queen: Was sie mit ins Grab nehmen könnte

Vorname Elizabeth Alexandra Mary
Nachname Mountbatten-Windsor
Titel Königin von Großbritannien, Nordirland und 14 weiteren souveränen Staaten
Geboren 21. April 1926 in London
Gestorben 8. September 2022 in Schottland
Sternzeichen Stier
Partner Prinz Philip
Kinder Prinz Charles, Prinz Andrew, Prinzessin Anne, Prinz Edward

Elizabeth II. war am 8. September 2022 im Alter von 96 Jahren gestorben. 70 Jahre lang war die Monarchin britische Königin. Auf sie folgt ihr Sohn König Charles III.. Die Grabstätte der Queen auf Schloss Windsor ist vom 29. September an für Besucherinnen und Besucher zugänglich. (fmg mit dpa)

Dieser Artikel erschien zuerst auf morgenpost.de.