Essen. Publikumsliebling und Frauenschwarm Elyas M’Barek ist mit der Komödie „Nightlife“ im Kino. Der 37-jährige Schauspieler im Interview.

Einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands sucht die Liebe seines Lebens und will häuslich werden. Ja, Kinder bekommen und so. Das Ganze natürlich nur im Kino in seiner aktuellen Komödie „Nightlife“. Oder auch im richtigen Leben, Elyas M’Barek?

Wie wichtig sind Ihnen Männerfreundschaften?

Elyas M’Barek: Ich habe sogar einige sehr gute Freunde, mit denen ich durch dick und dünn gehe. Wobei man nie vergessen darf, dass Freundschaften auch durch Phasen gehen, in denen man sich unterschiedlich nahe ist. Ich finde, dass auch mal ein gesunder Streit zu einer Freundschaft gehört. Man muss sich ehrlich die Meinung sagen können – was nur funktioniert, wenn man sich bedingungslos vertraut.

Ist es eigentlich ein Klischee, dass Männer nicht über Gefühle reden wollen?