Berlin. Désirée Nosbusch äußert sich im Interview über ihre Ex-Beziehung zum 26 Jahre älteren Georg Bossert – und erhebt schwere Vorwürfe.

Harvey Weinstein, Kevin Spacey und Bill Cosby. Die Liste der Namen derer, die im Zusammenhang mit der #MeToo-Bewegung immer wieder genannt werden, ist um einen Namen reicher. Vielleicht kennen ihn nicht mehr viele. Dafür aber sein Opfer: Désirée Nosbusch. Die Moderatorin war mit gerade einmal 16 Jahren mit ihrem Manager Georg Bossert zusammen. Er war 26 Jahre älter als sie.

Gerade in den vergangenen Jahren haben auch Stars angefangen, über einstige Tabu-Themen wie sexuellen Missbrauch öffentlich zu sprechen – vor allem im Zuge der #MeToo-Bewegung. Im Oktober 2017 hatten Schauspielerinnen zum ersten Mal Anschuldigungen gegen Hollywood-Produzent Harvey Weinstein öffentlich gemacht.

Désirée Nosbusch spricht zum ersten Mal über sexuellen Missbrauch

Das Phänomen #MeToo breitete sich weltweit aus – auch in Deutschland. Die Vorwürfe gegen Weinstein waren massiv, inzwischen steht er vor Gericht, 80 Frauen beschuldigen ihn der Nötigung und der Vergewaltigung.