London. Prinz Harry und Meghan wollen sich von königlichen Pflichten zurückziehen und unabhängig werden. Doch woher kommt ihr Startkapital?

Viele Briten sind nicht wirklich amüsiert: Die Ankündigung von Harry (35) und Meghan (38), sich von ihren royalen Verpflichtungen zurückziehen zu wollen, hat die Menschen tief getroffen. Es gibt Kritik am „Megxit“, wie der Rückzug in Anlehnung an den „Brexit“ schon genannt wird.

Heikel war auch: Das Paar hatte am Mittwochabend die Nachricht per Instagram herausgegeben, vorab aber nicht alle Royals unterrichtet. Das soll zu Enttäuschung und extremer Verärgerung in der Firma – wie sich die Königsfamilie selbst nennt – geführt haben.

Selbst die 93-jährige Queen und ihr ältester Sohn Prinz Charles (71), Vater von Prinz Harry, seien nicht vorab über diesen Schritt informiert worden, berichtete die Zeitung „The Telegraph“.