Bochum. In Bochum haben sich bis zu 30 Menschen auf einem Lidl-Parkplatz eine Massenschlägerei geliefert. Eine Mordkommission ermittelt nun.

Etwa 20 bis 30 Menschen haben sich am Sonntag auf einem Lidl-Parkplatz in Bochum mit Axtstielen, Mistgabeln und Baseballschlägern geprügelt. Die Polizei war „mit starken Kräften“ im Einsatz.

Nach Angaben der Polizei wurde mindestens ein Mensch schwer verletzt, mehrere weitere wurden leicht verletzt. Zunächst hatte es Berichte gegeben, dass es sich um eine Auseinandersetzung im Rotlichmilieu gehandelt habe. Die Polizei habe jedoch keine Hinweise darauf, hieß es am Montag.

Fest steht: Es gab 13 Festnahmen in dem Fall. Man habe zudem sechs teils stark beschädigte Autos sichergestellt, in denen „Schlagwerkzeuge“ wie Baseballschläger und Mistgabeln gefunden wurden, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag.

Schlägerei auf Lidl-Parkplatz in Bochum: Nachbarn berichten von lauten Schreien