Berlin. Lena Meyer-Landrut musste einen Auftritt in der NDR-Show „Inas Nacht“ plötzlich abbrechen. Die Sängerin krümmte sich vor Schmerzen.

Sorge um Lena Meyer-Landrut: Wie jetzt bekannt wurde, musste die Sängerin und Siegerin des Eurovision Song Contest 2010 die Aufzeichnung der Sendung „Inas Nacht“ kurzfristig abbrechen. Die 27-Jährige soll sich „vor Schmerzen gekrümmt haben“, berichtet „Bild“.

Was der Grund für die Schmerzen war, war zunächst unklar. Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) gegenüber „Bild“: „Gegen Abend zur Aufzeichnungszeit ging es Lena Meyer-Landrut wegen einer Magenverstimmung aufgrund einer Lebensmittelunverträglichkeit gesundheitlich so schlecht, dass sie nicht in der Sendung auftreten konnte.”

„Inas Nacht“-Folge wird trotzdem ausgestrahlt

Die Folge von „Inas Nacht“ wurde aber trotzdem aufgezeichnet – nur mit Gastgeberin Ina Müller und Schauspielerin Anna Loos als Gast; Loos war dem Bericht zufolge sowieso Gast in der Sendung.

Laut NDR soll die Ausgabe von „Inas Nacht“ Ende Juni / Anfang Juli ausgestrahlt. Die Sängerin selbst äußerte sich bislang nicht zu dem Vorfall. Erst Ende April hatte sie ein neues Album veröffentlicht, für das sie sich nach eigenen Aussagen viel Zeit genommen hat. (vem)