München. Musikproduzent Jack White will auch bei seinem nächsten Kind keine Windeln wechseln. Dem Vater komme eine andere Funktion zu, sagt er.

Der Schlagerproduzent Jack White („Looking for Freedom“) wird erneut Vater – und will auch bei seinem sechsten Kind grundsätzlich nichts an seinem Erziehungsstil ändern: Der 78-Jährige verzichtet zum Beispiel weiterhin auf das Wechseln von Windeln.

„Das habe ich im Leben noch nicht gemacht und das werde ich auch jetzt nicht machen“, sagte der Musikproduzent der Zeitschrift „Bunte“. Er sei immer der Meinung gewesen, dass die Mutter für das Kind verantwortlich sei. Der Vater müsse dafür sorgen, dass es allen gut gehe.

Auch der Name für den Nachwuchs steht schon fest

Rollenklischees hin oder her freut sich der Sänger auf das erste gemeinsame Kind mit seiner vierten Frau Rafaella (33): „Ich bin superstolz, noch einmal Vater zu werden.“ Den Angaben zufolge ist Raffaela im achten Monat schwanger. Das bald auf die Welt kommende Kind soll Maximilian heißen.

Laut „Bild“-Zeitung (Bezahlinhalt) hätten die beiden zunächst nicht an Kinder gedacht. Vor etwa einem Jahr habe die 33-Jährige laut White dann aber die Pille abgesetzt. „Unser Motto war seitdem: nichts Künstliches. Aber wenn der liebe Gott es will, dann soll es so sein“, so der 78-Jährige.

Jack White, mit bürgerlichem Namen Horst Nußbaum, hat bereits fünf Kinder – vier Töchter und einen Sohn. Er gilt mit mehr als einer Milliarde verkauften Tonträgern und über tausend selbst geschriebenen Liedern als einer der erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten. Berühmte Titel wie „Schöne Maid“, „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ und „Heute so, morgen so“ stammen von ihm. (dpa/les)