London. Herzogin Meghan soll im britischen Palast schon seit der Verlobung mit Prinz Harry für Unmut sorgen. Auch bei ihrer Schwägerin Kate.

Ihr Spitzname, den die Mitarbeiter des Kensington Palace ihr gaben, lautet „Hurrikan Meghan“, und auch ansonsten scheint Prinz Harrys Ehefrau Meghan (37) nicht viel Harmonie innerhalb der britischen Monarchie zu verbreiten.

Ihre Röcke seien zu kurz, ihr Knicks nicht royal, ihre Wünsche zu groß, ihre Pläne zu ehrgeizig, beschwerte sich unlängst das Personal von Windsor. Zuletzt hatten Herzogin Meghan und Prinz Harry mit ihren Umzugsplänen aufs Land dann gemeinsam für Aufsehen gesorgt.

Meghan strapazierte die Nerven der Queen

Gerüchte wurden laut, die beiden würden sich nicht so gut mit Prinz William und Herzogin Kate verstehen wie bislang gedacht. Britische Medien bezeichneten Prinz Harry als geradezu „diktatorisch“, weil er seiner Frau jeden Wunsch erfüllen wolle.

Dass der Haussegen im Palast wohl schon vor der Hochzeit im Mai schief hing, berichten nun mehrere Tageszeitungen in Großbritannien. Laut der „Mail on Sunday“ habe Herzogin Meghan die Nerven der Queen schon vor der Hochzeit mit ungewöhnlichen Anfragen strapaziert.

Schwanger: Prinz Harry und Meghan erwarten ihr erstes Baby

weitere Videos

    Meghan fand, ihre Hochzeitskirche rieche nicht gut genug

    Laut den übereinstimmenden Aussagen mehrerer Insider habe Meghan für die Trauung in der St.-George-Kapelle ein sogenanntes Scent Management (dt. Duft-Management) verlangt. Sprich: Das Personal sollte mit Parfum-Sprühflaschen die Raumluft verbessern, da die Kirche aus dem 15. Jahrhundert für den Geschmack der Braut wohl etwas streng roch.

    Die Queen habe daraufhin erbost reagiert und auf die Feststellung Wert gelegt: „Was seit 1475 gut genug für das Königshaus war, wird gut genug für Meghan sein.“ Im gleichen Zuge soll die frühere US-Schauspielerin während der Hochzeitsvorbereitungen mit ihrer Schwägerin Herzogin Kate aneinandergeraten sein.

    Die royale Hochzeit in zehn Bildern

    Was wäre ein solches Megaevent ohne Fans, die seit Tagen in Windsor campieren, um einen guten Platz für die Hochzeit zu ergattern.
    Was wäre ein solches Megaevent ohne Fans, die seit Tagen in Windsor campieren, um einen guten Platz für die Hochzeit zu ergattern. © Getty Images | Jeff J Mitchell
    Die Brüder Harry und William sind schon früh in der Kirche und warten ziemlich aufgeregt, dass es losgeht.
    Die Brüder Harry und William sind schon früh in der Kirche und warten ziemlich aufgeregt, dass es losgeht. © Getty Images | WPA Pool
    Der enge Familienkreis des Brautpaars: (v.l.) Doria Ragland, Mutter von Meghan Markle, Prinz Charles, die Prinzessin von Wales, die Herzogin von Cornwall, Herzog und Herzogin von Cambridge und die Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte.
    Der enge Familienkreis des Brautpaars: (v.l.) Doria Ragland, Mutter von Meghan Markle, Prinz Charles, die Prinzessin von Wales, die Herzogin von Cornwall, Herzog und Herzogin von Cambridge und die Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte. © REUTERS | POOL
    Meghan Markle wird von ihrer Mutter auf der Fahrt zur Kirche begleitet.
    Meghan Markle wird von ihrer Mutter auf der Fahrt zur Kirche begleitet. © Getty Images | WPA Pool
    Die Stufen hinauf geht Markle alleine, ein paar Jungs helfen ihr mit der Schleppe.
    Die Stufen hinauf geht Markle alleine, ein paar Jungs helfen ihr mit der Schleppe. © dpa | Andrew Matthews
    Ihr Schwiegervater Prinz Charles führt Markle zum Altar.
    Ihr Schwiegervater Prinz Charles führt Markle zum Altar. © Getty Images | WPA Pool
    Das Brautpaar, bevor es sich das Jawort geben wird.
    Das Brautpaar, bevor es sich das Jawort geben wird. © dpa | Dominic Lipinski
    Die St. George’s Chapel, in der die Trauung stattfindet.
    Die St. George’s Chapel, in der die Trauung stattfindet. © REUTERS | POOL
    Ein flüchtiger Kuss nach der Trauung.
    Ein flüchtiger Kuss nach der Trauung. © dpa | Ben Birchall
    Es folgt die Kutschfahrt und der inoffizielle Teil der Hochzeit.
    Es folgt die Kutschfahrt und der inoffizielle Teil der Hochzeit. © REUTERS | POOL
    1/10

    Als Meghan eine Angestellte des Kensington Palastes anraunzte, soll Kate sich vor diese gestellt und geantwortet haben: „Das sind meine Angestellten. Ich rede mit ihnen.“ Wie die schwangere Meghan die Palast-Mitarbeiter auf Trab hält.

    Meghans Assistentin soll gekündigt haben

    Kate soll sich schützend vor eine Angestellte gestellt haben, die von Meghan kritisiert worden war.
    Kate soll sich schützend vor eine Angestellte gestellt haben, die von Meghan kritisiert worden war. © imago/Starface | imago stock

    Ob die Welle der Kritik nun Herzogin Meghan beeindruckt oder nicht, ist derweil nicht überliefert. Doch dass so viele Geschichten aus dem sonst so diskreten Buckingham und Kensington Palast durchdringen, dürfte die britische Monarchie ebenso wie deren Umfeld nicht freuen, die nun wohl um ihren guten Ruf fürchten muss.

    Zur dieser Vermutung passt auch die Nachricht, die Assistentin Meghans, die über die vergangenen Monate eng mit der Herzogin gearbeitet hatte, habe gekündigt. Wie die „Daily Mail“ berichtet, war Melissa Touabti dafür zuständig, die Hochzeit mit zu organisieren. (cro)