Versmold. Spektakulärer Unfall in NRW: Eine Autofahrerin ist mit zwei Pferden zusammengestoßen. Eines der Tiere starb noch auf der Motorhaube.

Das entgegenkommende Auto hatte sie gesehen, nicht jedoch die zwei daneben laufenden Pferde: Eine 57 Jahre alte Pkw-Fahrerin ist am Donnerstagabend in Ostwestfalen mit einer Stute und einem Pony kollidiert. Die Stute schlug mitten durch die Windschutzscheibe und starb noch auf der Motorhaube.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte die Frau aus Versmold bei Gütersloh zwar ein Auto mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf der Gegenspur wahrgenommen, wegen der Dunkelheit aber nicht rechtzeitig die ihr entgegenlaufenden Pferde. Sie wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Auch das Pony hatte noch Glück und zog sich ebenfalls nur leichte Verletzungen zu. Es floh zunächst, konnte aber eingefangen und in eine Tierklinik gebracht werden. (dpa/cho)