Ein Flixbus ist am Freitagmorgen (17. August) auf der A19 Rostock-Berlin verunglückt. Mehrere Menschen wurden verletzt. Die Ursache ist noch unklar.

Ein Flixbus ist am Freitagmorgen (17. August) bei Linstow (Landkreis Rostock) auf der A19 aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben geraten. Dort kippte er zur Seite. Zahlreiche Menschen wurden verletzt.
Ein Flixbus ist am Freitagmorgen (17. August) bei Linstow (Landkreis Rostock) auf der A19 aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben geraten. Dort kippte er zur Seite. Zahlreiche Menschen wurden verletzt. © REUTERS | FABRIZIO BENSCH
Der Fernbus war auf dem Weg von Stockholm nach Berlin.
Der Fernbus war auf dem Weg von Stockholm nach Berlin. © REUTERS | FABRIZIO BENSCH
Zwei Busfahrer waren an Bord.
Zwei Busfahrer waren an Bord. © dpa | Bernd Wüstneck
Weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall verwickelt.
Weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall verwickelt. © REUTERS | FABRIZIO BENSCH
Nach Unternehmensangaben war das Fahrzeug mit mehr als 61 Passagieren aus 22 Nationen besetzt – darunter ein großer Teil aus Skandinavien.
Nach Unternehmensangaben war das Fahrzeug mit mehr als 61 Passagieren aus 22 Nationen besetzt – darunter ein großer Teil aus Skandinavien. © REUTERS | FABRIZIO BENSCH
Einer der Fahrgäste wurde eingeklemmt und musste von Rettern aus dem Bus herausgeschnitten werden.
Einer der Fahrgäste wurde eingeklemmt und musste von Rettern aus dem Bus herausgeschnitten werden. © dpa | -
An der Unglücksstelle waren etwa 60 Helfer mehrerer Feuerwehren, Rettungskräfte und auch vier Hubschrauber aus den Kreisen Mecklenburgische Seenplatte und Rostock im Einsatz.
An der Unglücksstelle waren etwa 60 Helfer mehrerer Feuerwehren, Rettungskräfte und auch vier Hubschrauber aus den Kreisen Mecklenburgische Seenplatte und Rostock im Einsatz. © dpa | Bernd Wüstneck
Auch einer der beiden Busfahrer, die sich abgewechselt hätten, sei unter den Verletzten.
Auch einer der beiden Busfahrer, die sich abgewechselt hätten, sei unter den Verletzten. © dpa | Bernd Wüstneck
Ein Atemalkoholtest zeigte bei dem am Steuer sitzenden Fahrer einen Wert von 0,00 Promille.
Ein Atemalkoholtest zeigte bei dem am Steuer sitzenden Fahrer einen Wert von 0,00 Promille. © dpa | -
Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen an der Unglücksstelle.
Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen an der Unglücksstelle. © dpa | Bernd Wüstneck
Die Autobahn wurde in Richtung Berlin ab etwa 6.30 Uhr gesperrt.
Die Autobahn wurde in Richtung Berlin ab etwa 6.30 Uhr gesperrt. © dpa | Bernd Wüstneck
Die Ursache des Unglücks ist noch ungewiss.
Die Ursache des Unglücks ist noch ungewiss. © dpa | Bernd Wüstneck