Wichtig, witzig, schön, skurril: Diese Fotos erzählen spannende Geschichten aus der ganzen Welt – sie sind unsere Bilder des Tages.

Freitag, 11. Mai: Er spuckt Asche mehr als fünf Kilometer hoch in den Himmel: Auf der indonesischen Insel Java ist der Vulkan Merapi (zu Deutsch: „Berg des Feuers“) ausgebrochen. Der etwa 2900 Meter hohe Vulkan gilt als einer der gefährlichsten der Welt.
Freitag, 11. Mai: Er spuckt Asche mehr als fünf Kilometer hoch in den Himmel: Auf der indonesischen Insel Java ist der Vulkan Merapi (zu Deutsch: „Berg des Feuers“) ausgebrochen. Der etwa 2900 Meter hohe Vulkan gilt als einer der gefährlichsten der Welt. © REUTERS | SOCIAL MEDIA
Ein Auto steckt nach einer Überflutung in Hamburg in der abgesackten Straße fest. Ein Unwetter am Vortag hat für viele Überschwemmungen und Schäden gesorgt.
Ein Auto steckt nach einer Überflutung in Hamburg in der abgesackten Straße fest. Ein Unwetter am Vortag hat für viele Überschwemmungen und Schäden gesorgt. © dpa | Daniel Bockwoldt
Kinder stehen vor einem Leopard-Panzer beim Panzer- und Armeefahrzeugtreffen in Bürglen (Schweiz). Bei der Veranstaltung führen sowohl Privatleute wie auch die Schweizer Armee ihre Fahrzeuge vor.
Kinder stehen vor einem Leopard-Panzer beim Panzer- und Armeefahrzeugtreffen in Bürglen (Schweiz). Bei der Veranstaltung führen sowohl Privatleute wie auch die Schweizer Armee ihre Fahrzeuge vor. © dpa | Gian Ehrenzeller
Skeptischer Blick: Die britische Queen Elizabeth II. erreicht die Royal Windsor Horse Show auf Schloss Windsor (Großbritannien). Die Pferdeveranstaltung findet vom 9. bis 13. Mai statt.
Skeptischer Blick: Die britische Queen Elizabeth II. erreicht die Royal Windsor Horse Show auf Schloss Windsor (Großbritannien). Die Pferdeveranstaltung findet vom 9. bis 13. Mai statt. © REUTERS | PETER NICHOLLS
Gute Stimmung beim Katholikentag in Münster (Nordrhein-Westfalen): Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Thomas Sternberg (l.), Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, bei der Podiumsdiskussion „Deutschland in einer veränderten Weltlage – Wie umgehen mit Konfliktherden und aggressiven Regimes?“
Gute Stimmung beim Katholikentag in Münster (Nordrhein-Westfalen): Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Thomas Sternberg (l.), Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, bei der Podiumsdiskussion „Deutschland in einer veränderten Weltlage – Wie umgehen mit Konfliktherden und aggressiven Regimes?“ © dpa | Rolf Vennenbernd
Mittwoch, 9. Mai: Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein: In einem Freibad in Hannover nutzte ein Schwimmer das schöne Wetter. Zum Himmelfahrtstag am Donnerstag verabschiedet sich Hoch Quinlan leider wieder. In der Mitte und im Osten Deutschlands muss dann mit kräftigen Gewittern gerechnet werden.
Mittwoch, 9. Mai: Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein: In einem Freibad in Hannover nutzte ein Schwimmer das schöne Wetter. Zum Himmelfahrtstag am Donnerstag verabschiedet sich Hoch Quinlan leider wieder. In der Mitte und im Osten Deutschlands muss dann mit kräftigen Gewittern gerechnet werden. © dpa | Julian Stratenschulte
Protest in Teheran: Im iranischen Parlament haben Abgeordnete die amerikanische Flagge und eine Kopie des Atomabkommens verbrannt. Sie reagierten damit auf den von Donald Trump verkündeten Ausstieg der USA aus dem internationalen Atomabkommen.
Protest in Teheran: Im iranischen Parlament haben Abgeordnete die amerikanische Flagge und eine Kopie des Atomabkommens verbrannt. Sie reagierten damit auf den von Donald Trump verkündeten Ausstieg der USA aus dem internationalen Atomabkommen. © dpa | Uncredited
Eine süße Straße: Zwölf Tonnen flüssige Schokolade sind am Mittwoch auf der Autobahn A2 in Polen, östlich von Posen, ausgelaufen. Der LKW war aus bisher ungeklärten Gründen gegen eine Leitplanke gefahren und umgekippt.
Eine süße Straße: Zwölf Tonnen flüssige Schokolade sind am Mittwoch auf der Autobahn A2 in Polen, östlich von Posen, ausgelaufen. Der LKW war aus bisher ungeklärten Gründen gegen eine Leitplanke gefahren und umgekippt. © dpa | Twojaslupca.Pl
Bis zur Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry am 19.Mai sind es nur noch wenige Tage. Schon jetzt wurde der zukünftigen Prinzessin eine besondere Ehre zuteil. Im Londoner Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds gibt es Markle jetzt als Wachsfigur zu sehen.
Bis zur Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry am 19.Mai sind es nur noch wenige Tage. Schon jetzt wurde der zukünftigen Prinzessin eine besondere Ehre zuteil. Im Londoner Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds gibt es Markle jetzt als Wachsfigur zu sehen. © dpa | Victoria Jones
Dienstag, 8. Mai: Die fünf Wochen alten Hudson-Bay-Wolfswelpen Kimo (vorne) und seine Schwester Dala spielen im Gehege des Wolfcenters im englischen Dörverden.
Dienstag, 8. Mai: Die fünf Wochen alten Hudson-Bay-Wolfswelpen Kimo (vorne) und seine Schwester Dala spielen im Gehege des Wolfcenters im englischen Dörverden. © dpa | Carmen Jaspersen
Autsch! Während einer traditionellen Gesundheits-Veranstaltung im vietnamesischen Du Xa Thuong drückt sich dieser Heiler eine Metallstange gegen sein Auge. Kann man machen.
Autsch! Während einer traditionellen Gesundheits-Veranstaltung im vietnamesischen Du Xa Thuong drückt sich dieser Heiler eine Metallstange gegen sein Auge. Kann man machen. © REUTERS | KHAM
Die Schauspielerin Julianne Moore hat es sich auf dem roten Teppich der Filmfestspiele im südfranzösischen Cannes bequem gemacht.
Die Schauspielerin Julianne Moore hat es sich auf dem roten Teppich der Filmfestspiele im südfranzösischen Cannes bequem gemacht. © REUTERS | STEPHANE MAHE
Ein Mann geht auf dem Flughafen Leipzig-Halle unter einer Antonov 225 entlang. Das 84 Meter lange, 89 Meter breite und 18 Meter hohe Frachtflugzeug ist ein Unikat. Ursprünglich für die sowjetische Raumfähre Buran gebaut, kann sie bis zu 250 Tonnen Fracht transportieren. Der Frachtraum fasst einen kompletten Rumpf einer Boeing 737.
Ein Mann geht auf dem Flughafen Leipzig-Halle unter einer Antonov 225 entlang. Das 84 Meter lange, 89 Meter breite und 18 Meter hohe Frachtflugzeug ist ein Unikat. Ursprünglich für die sowjetische Raumfähre Buran gebaut, kann sie bis zu 250 Tonnen Fracht transportieren. Der Frachtraum fasst einen kompletten Rumpf einer Boeing 737. © dpa | Jan Woitas
Xi Jinping, der Präsident von China (r.), und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un treffen sich in der chinesischen Hafenstadt Dalian. Bereits zum zweiten Mal seit März reiste Kim Jong-un überraschend nach China.
Xi Jinping, der Präsident von China (r.), und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un treffen sich in der chinesischen Hafenstadt Dalian. Bereits zum zweiten Mal seit März reiste Kim Jong-un überraschend nach China. © dpa | Xie Huanchi
Montag, 7. Mai: Krankenschwestern üben das Lächeln im chinesischen Handan. Am 8. Mai findet dort jedes Jahr der Tag des Lächelns statt.
Montag, 7. Mai: Krankenschwestern üben das Lächeln im chinesischen Handan. Am 8. Mai findet dort jedes Jahr der Tag des Lächelns statt. © dpa | Hao Qunying
Selfie mit Kanzlerin: Angela Merkel (CDU) gibt sich bei einem Schulbesuch in Berlin volksnah.
Selfie mit Kanzlerin: Angela Merkel (CDU) gibt sich bei einem Schulbesuch in Berlin volksnah. © dpa | Michael Kappeler
Ein Foto wie gemalt: Ein einzelner Baum steht an einem leuchtend gelb blühenden Rapsfeld in Mallnow in Brandenburg.
Ein Foto wie gemalt: Ein einzelner Baum steht an einem leuchtend gelb blühenden Rapsfeld in Mallnow in Brandenburg. © ZB | Patrick Pleul
Wladimir Putin ist erneut als russischer Präsident vereidigt worden. Standesgemäß mit rotem Teppich.
Wladimir Putin ist erneut als russischer Präsident vereidigt worden. Standesgemäß mit rotem Teppich. © REUTERS | SPUTNIK
Die 71. Filmfestspiele in Cannes stehen kurz bevor. Vorher wird schnell noch mal feucht durchgewischt.
Die 71. Filmfestspiele in Cannes stehen kurz bevor. Vorher wird schnell noch mal feucht durchgewischt. © REUTERS | JEAN-PAUL PELISSIER
Pusteblumen funkeln in Sinnersdorf in Nordrhein-Westfalen im Gegenlicht.
Pusteblumen funkeln in Sinnersdorf in Nordrhein-Westfalen im Gegenlicht. © dpa | Federico Gambarini