Regen, Hagel, Gewitter: Ein schweres Unwetter ist über Teile von Nordrhein-Westfalen hinweggefegt. Viele Häuser wurden beschädigt.

Feuerwehrleute im Einsatz auf einer überfluteten Straße in Aachen: Ein schweres Unwetter ist in der Nacht zum Montag über Teile von Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen hinweggefegt.
Feuerwehrleute im Einsatz auf einer überfluteten Straße in Aachen: Ein schweres Unwetter ist in der Nacht zum Montag über Teile von Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen hinweggefegt. © dpa | Ralf Roeger
In Aachen wurden Einsatzkräfte zu überschwemmten Straßen, vollgelaufenen Kellern und von Hagel und Wind beschädigten Dächern gerufen.
In Aachen wurden Einsatzkräfte zu überschwemmten Straßen, vollgelaufenen Kellern und von Hagel und Wind beschädigten Dächern gerufen. © dpa | Ralf Roeger
Während des etwa 70 Minuten lang andauernden Unwetters gingen bei der Polizei in Aachen 320 Notrufe ein.
Während des etwa 70 Minuten lang andauernden Unwetters gingen bei der Polizei in Aachen 320 Notrufe ein. © dpa | Ralf Roeger
Das Unwetter war wie ein Sommergewitter aus Südfrankreich, Luxemburg und Belgien über Teile Deutschlands gezogen.
Das Unwetter war wie ein Sommergewitter aus Südfrankreich, Luxemburg und Belgien über Teile Deutschlands gezogen. © dpa | Ralf Roeger
Polizisten sicherten eine überflutete Straße in Aachen.
Polizisten sicherten eine überflutete Straße in Aachen. © dpa | Ralf Roeger