Im Washingtoner Zoo wurde ein westlicher Flachlandgorilla geboren. Wir zeigen Bilder des niedlichen Gorilla-Babys.

Ganz behutsam und zärtlich hält Gorilla-Mama Calaya ihr Neugeborenes im Arm. Und ein Küsschen gibt es auch. Im Washingtoner Zoo wurde ein westlicher Flachlandgorilla geboren.
Ganz behutsam und zärtlich hält Gorilla-Mama Calaya ihr Neugeborenes im Arm. Und ein Küsschen gibt es auch. Im Washingtoner Zoo wurde ein westlicher Flachlandgorilla geboren. © dpa | -
Auf dem Bauch der Mutter hält der süße Nachwuchs ein Schläfchen. Moke (zu deutsch: „Kleiner“) ist das erste Männchen seiner vom Aussterben bedrohten Art seit neun Jahren, das im National Zoo geboren wurde.
Auf dem Bauch der Mutter hält der süße Nachwuchs ein Schläfchen. Moke (zu deutsch: „Kleiner“) ist das erste Männchen seiner vom Aussterben bedrohten Art seit neun Jahren, das im National Zoo geboren wurde. © dpa | Roshan Patel
Im Sommer 2017 hatten Mitarbeiter des Zoos die 15-jährige Calaya und den 26-jährigen Baraka für ein Arterhaltungsprojekt zusammengebracht. Wenige Monate später war klar: Calaya wird Mutter.
Im Sommer 2017 hatten Mitarbeiter des Zoos die 15-jährige Calaya und den 26-jährigen Baraka für ein Arterhaltungsprojekt zusammengebracht. Wenige Monate später war klar: Calaya wird Mutter. © dpa | Roshan Patel
Glückliches Leben, kleiner Moke.
Glückliches Leben, kleiner Moke. © dpa | Roshan Patel