Wiesbaden. In einem Parkhaus in Wiesbaden hat es einen tödlichen Unfall gegeben. Der Fahrer wurde schwer verletzt und starb in einem Krankenhaus.

Ein 60-jähriger Mann ist am Montagabend bei einem Unfall in einem Wiesbadener Parkhaus tödlich verunglückt. Er war aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Jaguar-Cabrio in eine tiefer gelegene Etage des Parkhauses gestürzt.

Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte der Fahrer die Ausfahrt verpasst. Das Auto fuhr dann in einer scharfen Linkskurve geradeaus und durchbrach eine 1,30 Meter hohes Lüftungsgitter einer Wand. Das Cabrio stürzte dann eine Etage nach unten landete auf abgestellten Baumaterialien.

Fahrer wurde in Auto eingeklemmt

Der Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Feuerwehrleute konnten ihn noch befreien, doch im Krankenhaus erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich in einem Parkhaus in der Nähe des Hauptbahnhofes. Er löste auch die Sprinkleranlage aus. Die austretenden Wassermengen hätten den Rettungseinsatz erschwert, hieß es.

Das Unfallfahrzeug wird erst am Dienstag geborgen, weil dazu die Baustoffe weggeräumt werden können. Im Anschluss soll ein Sachverständiger die Unfallursache klären. (dpa/ac)