Wolfsburg. Ein Autofahrer aus Magdeburg ist am Freitag in Neindorf von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Grundstücksmauer geprallt. Der Schaden ist hoch.

Im Wolfsburger Ortsteil Neindorf hat sich am Freitagabend gegen 19 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 31 Jahre alter Mann aus Magdeburg fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem BMW 330 die Klein Steimker Straße in Richtung Königslutter. In Höhe der Kreuzung Zum Hasenwinkel wollte der Mann mit seinem Fahrzeug nach rechts abbiegen. Dabei verlor er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über den Wagen, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine gegenüberliegende Grundstücksmauer eines Wohnhauses.

In einer Grundstücksmauer krachte das Auto am Freitagabend in Neindorf.
In einer Grundstücksmauer krachte das Auto am Freitagabend in Neindorf. © Polizei Wolfsburg

Der Magdeburger wurde durch den Aufprall nicht verletzt, stand aber bei der polizeilichen Unfallaufnahme noch deutlich unter dem Eindruck des Geschehens. Am PKW und an der der Mauer entstand erheblicher Sachschaden, der von den eingesetzten Polizeibeamten auf mindestens 6.000 Euro geschätzt wird.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten aus Niedersachsen:

Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Gegen den Autofahrer leitete die Polizei ein Verfahren ein.