Wilhelmshaven. Trümmer begruben die Frau, sie wurde lebend, aber schwer verletzt geborgen. Außerdem hat ein Paar eine Frau mit einer Waffe am Kopf geweckt.

Bei einer Explosion in einer Werkstatt in Altgödens bei Wilhelmshaven ist am Dienstag eine 54-Jährige unter den Trümmern des Hauses verschüttet worden. Einsatzkräfte retteten sie lebend, aber schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher in Jever sagte.

Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu der Explosion kam, ist noch unklar. Ein 55-jähriger Mann sei leicht verletzt worden, sagte der Polizeisprecher. Das Haus sei durch die Wucht der Detonation komplett zerstört worden. Danach habe es zu brennen begonnen. Die Werkstatt befand sich im Anbau eines Wohnhauses. Vermutet wird, dass die Explosion einer Gasflasche oder eine Verpuffung zu dem Unglück führte.

54-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall auf Betriebsgelände

Ein 54-Jähriger ist bei einem Arbeitsunfall in Osterholz-Scharmbeck nördlich von Bremen ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen verunglückte der Mann an einem Arbeitsfahrzeug auf einem Betriebsgelände im Industriegebiet Pennigbüttel, wie die Polizei mitteilte. An dem Rettungseinsatz waren auch die Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber beteiligt. Die Ursache für den tödlichen Unfall am Dienstagmittag war zunächst unklar.

Seniorin wird von Einbrechern mit Pistole aus Schlaf gerissen

Eine Seniorin ist in Berenborstel bei Hannover in ihrem Haus von einem Einbrecher-Paar aus dem Schlaf gerissen worden. Der 84-Jährigen sei in der Nacht zu Montag eine Pistole an den Kopf gehalten worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Täterin und der Täter hätten Geld gefordert, das Haus nach Beute durchwühlt und seien entkommen.

Der leicht verletzten Seniorin gelang es laut Polizei, sich zu ihren Nachbarn zu flüchten. Die Einbrecher erbeuteten demnach eine geringe Summe Bargeld und ein Mobiltelefon. Wie sie ins Haus gelangten, war zunächst unklar. Gegen die Unbekannten wird wegen schwerer räuberischer Erpressung ermittelt. Die Beamten hoffen jetzt auf Zeugenhinweise.

Mehr News aus Niedersachsen und der Region Braunschweig-Wolfsburg: