Wolfsburg. Andreas Heim war im Betriebsausschuss für die Themen Arbeitssicherheit und Gesundheit zuständig. Für ihn rückt Jürgen Mahnkopf nach.

Im Betriebsausschuss, dem wichtigsten operativen Gremium des VW-Betriebsrates, hat es einen Wechsel gegeben. Mit Andreas Heim (60) hat ein erfahrener Arbeitnehmervertreter sein Amt niedergelegt. Für ihn rückt Jürgen Mahnkopf in den Betriebsausschuss nach.

Heim war 21 Jahre Betriebsrat

Heim, der seit 40 Jahren bei Volkswagen arbeitet, war ein langjähriger Weggefährte und Vertrauer des ehemaligen Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Bernd Osterloh. Er wurde 2001 in den Betriebsrat gewählt und drei Jahre später Koordinator für den Betreuungsbereich 2. Heim war für die Bereiche Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umwelt zuständig. Für den Betreuungsbereich 2 arbeitete bislang auch Jürgen Mahnkopf. Für ihn rückt Betriebsrat und Vertrauensmann Kenan Sali nach.

Lesen Sie auch: