Helmstedt. In Richtung Braunschweig hat es am Dienstagmorgen einen Verkehrsunfall gegeben. Über mehrere Stunden staute es sich auf einigen Kilometern.

Auf der Autobahn 2 hat es am Dienstagmorgen zwischen Marienborn und Helmstedt in Fahrtrichtung Braunschweig einen Verkehrsunfall gegeben. Nach Angaben der Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen (VMZ) ereignete sich der Unfall in Höhe Raststätte Lappwald, gerade noch auf niedersächsischem Grund. Wie die Autobahnpolizei Braunschweig auf Nachfrage mitteilte, kollidierten gegen 6.45 Uhr drei LKW miteinander. Offenbar wollte ein LKW die Autobahn zur Raststätte verlassen, zwei folgende fuhren auf. Betriebsstoffe liefen aus.

Langer Stau nach LKW-Unfall auf der Autobahn 2

A4.jpg
A3.jpg
A.jpg
A1.jpg
A5.jpg
G8.jpg
G9.jpg
G2.jpg
G6.jpg
A5.jpg
A1.jpg
A2.jpg
A3.jpg
A4.jpg
P2.jpg
P3.jpg
P4.jpg
P5.jpg
P7.jpg
1/19

Es staute sich daher auf bis zu sieben Kilometer Länge bis zum Rastplatz Lorkberg Nord. Verzögerungen von etwa einer Dreiviertelstunde waren die Folge. Auch die Umleitung über die Bundesstraße 1 nach Morsleben, Beendorf, Bad Helmstedt und Helmstedt war zeitweise dicht.

Umladearbeiten laufen an der Unfallstelle

Mehrere Tonnen Polypropylen in Säcken mussten vom beschädigten Auflieger abgeladen und dann abtransportiert werden. Polypropylen ist einer der am häufigsten eingesetzten Kunststoffe. Zum Beispiel bestehen Verpackungen, Autoteile und Folien aus dem Plastikmaterial.

Lesen Sie weitere Polizeinachrichten: