Göttingen. Der Lkw fing am frühen Donnerstagmorgen Feuer. Laut Polizei blieb der Fahrer unverletzt. Der Verkehr staute sich auf bis zu 13 Kilometer länge.

Ein brennender Lastwagen auf der Autobahn 7 hat am Donnerstag im Landkreis Göttingen für kilometerlange Staus gesorgt. Es kam nach Angaben einer Polizeisprecherin zu einem Rückstau von bis zu 13 Kilometern Länge.

A7 war in Richtung Hannover stundenlang gesperrt

Wegen der Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die A7 am frühen Morgen ab etwa 5 Uhr zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Hedemünden vorübergehend in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Nach etwa dreieinhalb Stunden konnte die Strecke in Fahrtrichtung Hannover wieder einspurig freigegeben werden, wie die Sprecherin mitteilte. Noch am Vormittag rollte der Verkehr dann wieder auf beiden Spuren.

Technischer Defekt war Ursache für Lkw-Brand auf der A7

Ursache des Brandes war nach ersten Erkenntnissen der Polizei vermutlich ein technischer Defekt. Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt. dpa