Wegeleben. Ein Lokführer bemerkte eine Frau an einem Bahnhof im Landkreis Harz. Sie hatte schwere Brandverletzungen, an denen sie später starb.

. Die am Bahnhof Wegeleben (Landkreis Harz) mit schwersten Brandverletzungen gefundene Frau ist identifiziert worden. Bei der Toten handle es sich um eine 51 Jahre alte Frau aus Calbe (Salzlandkreis), teilte die Polizei am Freitag mit. Nach aktuellen Erkenntnissen schließen die Ermittler sowohl ein Unglück als auch eine Straftat aus. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Frau selbst angezündet hat. Die genauen Hintergründe waren unklar.

Die 51-Jährige wurde am Dienstmorgen mit schweren Brandwunden am Bahnhof Wegeleben gefunden. Ein vorbeifahrender Lokführer hatte sie entdeckt. Ermittlungen zufolge war sie mit einem Einkaufstrolley unterwegs. Die Frau starb später im Krankenhaus an den Verletzungen. dpa/sa