Sottrum. Auf der schneeglatten Fahrbahn geriet ein LKW ins Schleudern, rutschte gegen die Leitplanke und löste damit einen Unfall mit weiteren LKW aus.

Nach einem Schneetreiben ist es auf der Autobahn 1 zu einem Unfall mit drei LKW, einem Kleinlaster und einem Smart gekommen. Auf der Höhe der Raststätte Grundbergsee (Kreis Rotenburg) geriet am Montag auf schneeglatter Fahrbahn zunächst ein tschechischer LKW ins Schleudern, der dann nach rechts gegen die Leitplanke rutschte.

Auch ein Smart war in den Unfall verwickelt

Einem LKW aus Lettland gelang es nach Polizeiangaben gerade noch, an dem verunglückten Fahrzeug vorbeizukommen. Ein nachfolgender Sattelzug aus Belgien bremste aber so stark, dass sich der Auflieger quer zur Fahrbahn stellte und dabei einen mit zwei Personen besetzten Smart gegen den lettischen LKW schubste.

Verletzt wurde niemand

Schließlich touchierte ein weiterer Lastwagen aus Polen eins der Fahrzeuge. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Den Schaden schätzte die Polizei auf mehrere zehntausend Euro. dpa