Berlin. Matthias Schweighöfer will sich nach dem Dreh der Serie „You are Wanted“ nur noch ums Privatleben kümmern. Zumindest eine Zeit lang.

Nach einigen Monaten intensiver Arbeit hat Matthias Schweighöfer beschlossen: „Ich nehme mir eine Auszeit.“ Das sagte der Schauspieler der Deutschen Presse-Agentur.

Über die Länge machte Schweighöfer keine Angaben. Zuletzt war der 37-Jährige mit der zweiten Staffel seiner Serie „You are Wanted“ beschäftigt, bei der er als Produzent, Hauptdarsteller und Regisseur im Einsatz war. Die sechs Folgen sind ab Mai bei Amazon Prime Video zu sehen.

„Die Serie ist nun abgedreht, und ich habe wieder mehr frei und Zeit für meine Kinder“, sagte der in Berlin lebende Schweighöfer, Vater einer Tochter und eines Sohnes. Unruhig mache ihn die Zeit ohne berufliche Betätigung und nur mit Konzentration aufs Privatleben nicht. „Ich sitze auch noch nach fünf, sechs Wochen ruhig da und werde nicht nervös. Mal schauen, wann es wieder losgeht.“ (dpa)