Braunschweig. . Der Verein Lindenblüten plant eigene Stücke im „Piccolo Teatro“ im Lindenhof, will aber auch andere Kulturprojekte fördern.

Sie finden, dass die Braunschweiger Kultur- und Theaterszene gar nicht vielfältig genug sein kann. Und sie wollen insbesondere Theaterprojekte mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen fördern und auch selbst veranstalten. Nicht irgendwie, sondern organisiert. Darum hat eine Gruppe von Braunschweigern um Robert Glogowski und Antje Maul am Wochenende einen neuen Verein gegründet, die Lindenblüten.

Beide haben sich lange im Förderverein Komödienfreunde der Komödie am Altstadtmarkt engagiert, dessen Vorsitz Antje Maul innehatte. Der allerdings hat sich im Februar aufgelöst, im allseitigen Einvernehmen, wie Maul und Komödienchef Florian Battermann betonen.