Im „Polizeiruf“ aus Magdeburg ermitteln die Kommissare in der Baubranche. Sie suchen den Verantwortlichen für eine Brandstiftung.

Im „Polizeiruf“ aus Magdeburg ermitteln die Kommissare in der Baubranche. Sie suchen den Verantwortlichen für eine Brandstiftung. Der Bauunternehmer René Ottmann (Thomas Loibl) schaut auf sein qualmendes Haus. Er ist nur knapp dem Tod entgangen.
Im „Polizeiruf“ aus Magdeburg ermitteln die Kommissare in der Baubranche. Sie suchen den Verantwortlichen für eine Brandstiftung. Der Bauunternehmer René Ottmann (Thomas Loibl) schaut auf sein qualmendes Haus. Er ist nur knapp dem Tod entgangen. © MDR/filmpool fiction | Conny Klein
Die Kommissare Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Dirk Köhler (Matthias Matschke) stehen vor dem Rätsel, wer den Brand gelegt hat. Der reiche Unternehmer Ottmann hat viele Feinde.
Die Kommissare Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Dirk Köhler (Matthias Matschke) stehen vor dem Rätsel, wer den Brand gelegt hat. Der reiche Unternehmer Ottmann hat viele Feinde. © MDR/filmpool fiction | Conny Klein
Ermittlerin Brasch nimmt schnell die Familie von Ottmann ins Visier. Seine Schwägerin Susann Dietrich führt gemeinsam mit ihrem Mann ein Juweliergeschäft.
Ermittlerin Brasch nimmt schnell die Familie von Ottmann ins Visier. Seine Schwägerin Susann Dietrich führt gemeinsam mit ihrem Mann ein Juweliergeschäft. © MDR/filmpool fiction | Conny Klein
Der Polizeipsychologe Niklas Wilke (Steven Scharf) befragt Brasch – auch in ihrer Stammkneipe. Schließlich treffen sich auch ihre Lippen.
Der Polizeipsychologe Niklas Wilke (Steven Scharf) befragt Brasch – auch in ihrer Stammkneipe. Schließlich treffen sich auch ihre Lippen. © MDR/filmpool fiction | Conny Klein
Der Psychologe soll den Teamgeist zwischen Brasch und Köhler wiederbeleben. Doch beide gehen getrennt ihre eigenen Wege.
Der Psychologe soll den Teamgeist zwischen Brasch und Köhler wiederbeleben. Doch beide gehen getrennt ihre eigenen Wege. © MDR/filmpool fiction | Conny Klein
Ermittler Köhler wird von einem ersten Verdächtigen überwältigt, Brasch findet ihn – aber ohne seine Waffe. Die wurden von dem Flüchtigen gestohlen.
Ermittler Köhler wird von einem ersten Verdächtigen überwältigt, Brasch findet ihn – aber ohne seine Waffe. Die wurden von dem Flüchtigen gestohlen. © MDR/filmpool fiction | Conny Klein
Beide Ermittler sind neben dem Fall auch viel mit sich selbst beschäftigt. Köhler zum Beispiel kümmert sich um seinen 15. Hochzeitstag. Ihn plagen aber auch Selbstzweifel, weil ihm seine Waffe gestohlen wurde und der Täter auf der Flucht ist.
Beide Ermittler sind neben dem Fall auch viel mit sich selbst beschäftigt. Köhler zum Beispiel kümmert sich um seinen 15. Hochzeitstag. Ihn plagen aber auch Selbstzweifel, weil ihm seine Waffe gestohlen wurde und der Täter auf der Flucht ist. © MDR/filmpool fiction | Conny Klein
Seltene Momente der Kommunikation: Die beiden Ermittlern sagen sich zwar eine Menge, doch reden sie dabei nicht wirklich miteinander.
Seltene Momente der Kommunikation: Die beiden Ermittlern sagen sich zwar eine Menge, doch reden sie dabei nicht wirklich miteinander. © MDR/filmpool fiction | Conny Klein
Nachdem sie ihrem Chef Lempe versprochen hat, ihn zu einem wichtigen Termin ins Krankenhaus zu begleiten, sitzt Brasch verzweifelt am Ufer. Der Grund: Sie hat den Termin vergessen.
Nachdem sie ihrem Chef Lempe versprochen hat, ihn zu einem wichtigen Termin ins Krankenhaus zu begleiten, sitzt Brasch verzweifelt am Ufer. Der Grund: Sie hat den Termin vergessen. © MDR/filmpool fiction | Conny Klein
Später ermitteln die Kommissare in der Familie Dietrich. Hier befragt Brasch Carsten (Bruno Alexander), den Neffen des Bauunternehmers Ottmann. Umso tiefer sie in das Familienleben eindringt, desto größere menschliche Abgründe öffnen sich.
Später ermitteln die Kommissare in der Familie Dietrich. Hier befragt Brasch Carsten (Bruno Alexander), den Neffen des Bauunternehmers Ottmann. Umso tiefer sie in das Familienleben eindringt, desto größere menschliche Abgründe öffnen sich. © MDR/filmpool fiction | Conny Klein