Freiheit. Aufgrund einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters hatte Bad Grund Einspruch eingelegt, das Bezirkssportgericht bestätigte nun aber das Ergebnis.

Auch wenn der Fußball-Spielbetrieb momentan ruht, so hat es in der Tabelle der 1. Kreisklasse Nord doch Bewegung gegeben. Das zunächst nicht gewertete Spiel zwischen dem SV Viktoria Bad Grund und dem 1. FC Freiheit vom zweiten Spieltag wird nun doch mit dem ursprünglichen 1:7-Endergebnis in die Tabelle einfließen. Die Freiheiter klettern so auf den zweiten Platz, die Viktoria rutscht auf den letzten Platz ab.

In der Partie war es in der ersten Hälfte zu einer Fehlentscheidung des Schiris gekommen, der in der 20. Minute einem von Bad Grund zur 1:0-Führung verwandelten Elfmeter die Anerkennung verweigerte. Die Bergstädter hatten den Elfmeter zunächst verschossen, der Referee ließ den Strafstoß wiederholen, da mehrere Spieler zu früh in den Sechzehner gelaufen waren. Beim zweiten, dann erfolgreichen Versuch hatte die Viktoria den Schützen getauscht – der Unparteiische wertete dies fälschlicherweise als Regelverstoß.

Bad Grund hatte gegen die Wertung der Partie vor dem Kreissportgericht Einspruch eingelegt und dort Recht bekommen, ein Wiederholungsspiel wurde angesetzt. Gegen dieses Urteil wiederum legte der Club von den Freiheiter Höhen Berufung ein und bekamen nun vor dem Bezirkssportgericht Recht. Das Ergebnis der Partie bleibt bestehen, eine Revision wurde nicht zugelassen, wie die Freiheiter mitteilten.