Silkerode. Polizei und Feuerwehr haben rund um Silkerode sowie den umliegenden Ortschaften nach einem 11 Jahre alten Mädchen gesucht.

+++ UPDATE +++

Ein gutes Ende nahm die Suche nach der seit Donnerstagnachmittag vermissten Elfjährigen im Eichsfeld. Ein Zeuge fand das Kind bei Mackenrode und informierte die Polizei. Das Mädchen ist unverletzt, kommt aber vorsorglich ins Krankenhaus. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die eingehenden Hinweise und die große Hilfsbereitschaft, die Suche nach dem Kind zu unterstützen.

Die ursprüngliche Meldung:

Polizei und Feuerwehr suchen seit Donnerstag im thüringischen Landkreis Eichsfeld nach einem 11 Jahre alten Mädchen. Das Kind wurde während eines Schulausflugs in Silkerode vermisst gemeldet, wie die Polizei mitteilte. Mittlerweile wurde die Suchaktion auch auf die angrenzenden Dörfer Richtung Bad Lauterberg im Landkreis Göttingen ausgeweitet.

Das Mädchen ist ca. 1,45 m bis 1,50 m groß und hat halblanges, mittelblondes Haar. Sie trägt einen roten Anorak, einen grünen Schal, eine rosafarbene Mütze und eine Jeans. Wer sie antrifft, wird gebeten, umgehend die Polizei in Heiligenstadt unter der 03606/6510 oder jede andere Polizeidienststelle zu informieren.

Zu den genaueren Umständen des Verschwindens konnte eine Polizeisprecherin am Nachmittag zunächst keine Angaben machen. Bei der Suche nach dem Mädchen setzte die Polizei unter anderem einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera ein, der auch nach Einbruch der Dunkelheit zunächst weiter in der Luft bleiben wird, wie die Sprecherin sagte. Auch Suchhunde sind bei dem Großeinsatz mit vor Ort. Die Polizeisprecherin unterstrich, dass neben dem Beamten der Landespolizei auch zahlreiche Feuerwehrleute nach dem Kind suchen.