Freiheit. Am Freitagabend steht auf den Freiheiter Höhen ab 19 Uhr die erste Begegnung der neuen Spielzeit in der 1. Kreisklasse A auf dem Programm.

Am Freitagabend wird im Altkreis Osterode die Punktspielsaison im Fußball mit einer Partie in der 1. Kreisklasse A eröffnet. Auf den Freiheiter Höhen empfängt der 1. FC Freiheit den Aufsteiger vom SV Rotenberg II, Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Auf dem Papier sollten die Gastgeber der Favorit sein, allerdings präsentierte sich die Mannschaft von Coach Axel Bertram in der Vorbereitung mit sehr schwankenden Leistungen. Auf tolle Auftritte gegen höherklassige Teams folgten Defensivausfälle gegen Konkurrenten aus dem eigenen Ligabereich.

Die Gäste wiederum können befreit aufspielen. Sie zeigten in den Testspielen sowie im Pokal jeweils ordentliche Leistungen. Fraglich ist aber wie häufiger bei zweiten Mannschaften, in welcher Zusammenstellung das Team aufläuft.