Hattorf. Die Nachwuchshandballerinnen besiegen Einheit Worbis mit 25:15. Die A-Junioren erkämpfen in der Landesliga gegen HG Elm ein 33:33-Unentschieden.

Eine ausgeglichene Bilanz erspielten die Nachwuchs-Handballer der HSG oha.

Weibliche D-Jugend - SV Einheit Worbis 25:15 (11:7). Immer besser in Schwung kommt die weibliche D-Jugend. Gegen Worbis mussten die HSG-Mädchen zwar auf ihre beiden etatmäßigen Torhüterinnen Caroline Rösner und Charlotte Renner verzichten, die als Ersatztorhüterin eingesprungene Lara Hofemann zeigte aber eine starke Leistung. Die Abwehr der Heimmannschaft erwischte insgesamt einen guten Tag und machte es den Gästen schwer, zum Torerfolg zu kommen. Nach ausgeglichenem Spielbeginn gelang der HSG-Sieben ein kleiner Zwischenspurt (6:3/8.). In die Pause ging es mit einer Vier-Tore-Führung, ein Lauf zu Beginn der zweiten Hälfte ließ den Vorsprung auf 17:9 anwachsen (26.). Worbis versuchte zwar weiterhin alles, aber die Gastgeberinnen spielten die Begegnung konzentriert zu Ende und bauten den Vorsprung sogar noch aus. HSG: Hofemann - Shani Bagi, Schmidt (5), Z. Bierwirth, Sarwari (9), F. Bierwirth, Hinz (4), Zahn, Schirmer (7).

MTV Moringen - Männliche C-Jugend 34:27 (22:14). Beim Tabellendritten hat sich die männlichen C-Jugend sehr gut verkauft. Übergänge wurden sehr gut gespielt und in der Abwehr konsequent zugefasst, so dass die zweite Halbzeit sogar mit einem Tor gewonnen werden konnte. „Trotz des Größen- und Altersunterschiedes, den die HSG-Jungs zu den gegnerischen Mannschaften haben, machen unsere Spieler ihre Sache von Mal zu Mal besser und wir sehen schon sehr große Fortschritte“, berichtet das Trainergespann Philipp Güthers und Antje Bode. HSG: Bode - Ramazani (9), Koschnicke, Wittenberg (4), Wiegmann (2), Kölling (1), Otremba, Thomssen (7), Loch (4).

Männliche A-Jugend - HG Elm 33:33 (21:20). Von Beginn an entwickelte sich ein Landesliga-Spiel auf Augenhöhe, durch gute Offensivaktionen auf beiden Seiten stand es nach neun Minuten bereits 7:7. Danach fand die HSG auch in den Abwehr besser ins Spiel und konnte sich ein wenig absetzten (15:12/17.). Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln, mit einem direkt verwandelten Freiwurf verkürzte die HG Elm noch auf 21:20. Die zweite Hälfte verlief ähnlich eng, diesmal aber übernahmen die Gäste die Führung (24:25/39.) und erarbeiteten sich bis zur 51. Minute einen Drei-Tore-Vorsprung (29:32). Auch dank der Unterstützung der Zuschauer kam die HSG schnell wieder heran (32:32/54.). Mit dem Schlusspfiff hatte die HG Elm mit einem direkten Freiwurf noch die Chance zum Sieg. Diesmal sollte es aber nicht sein und die HSG oha konnte mit einem 33:33-Unentschieden einen Punkt sichern. HSG: Pisowodzki, Deiters - Schmidt (6), Paul (1), Kratzin (4), Bode (2), Harenberg (8), Diederich (3), Wode (3), Missling (6), Hofemann, Scheffler, Herzel, Koch.