Herzberg. In der Volleyball-Bezirksliga absolvieren die zweiten und dritten Damen des VT Südharz am Samstag ab 15 Uhr einen gemeinsamen Heimspieltag.

Ein doppelter Volleyball-Heimspieltag steht am Samstag in der Herzberger Mahntehalle auf dem Programm. Ab 15 Uhr tragen die zweiten und dritten Damen des VT Südharz ihre Heimspiele in der Bezirksliga parallel aus – und hoffen auf entsprechend viele Zuschauer, die den Weg in die Halle finden.

Die zweiten Damen haben mit bislang 13 Punkten aus ihren fünf Spielen einen sehr ordentlichen Start hingelegt. Gegen die TG 1860 Münden II und Tuspo Weende VI soll das Konto weiter aufgestockt werden. Die auf dem Papier leichtere Aufgabe ist das erste Spiel gegen die Reserve aus der Drei-Flüsse-Stadt, die TG-Damen sind mit sieben Punkten Tabellensechster. Die sechste Auswahl aus Weende hat dagegen schon zwölf Punkte gesammelt und liegt direkt hinter der VTS-Reserve auf dem dritten Rang.

Noch ohne Punkt ist in dieser Spielzeit die junge dritte Mannschaft des VTS, die sich nach dem Aufstieg in der Bezirksliga erst noch zurechtfinden muss. Gegen den Spitzenreiter Tuspo Weende IV dürften die Trauben erneut sehr hoch hängen. Im zweiten Spiel gegen die fünften Damen der Weenderinnen sollte dagegen ein Heimsieg durchaus möglich sein. Die Gäste haben bislang noch kein Spiel gewonnen und stehen mit einem Saisonpunkt direkt vor den VTS-Damen.